Vorbereitungskurs für Ehrenamtliche

Sie haben Interesse ein Ehrenamt auszuüben? Dann ist möglicherweise eine ehrenamtliche Tätigkeit im ambulanten und stationären Hospiz eine persönlich erfüllende Aufgabe für Sie. Sie schenkt Begegnung mit Menschen, die sich mit existentiellen Fragen des Lebens und der eigenen Endlichkeit auseinandersetzen.

In einem sechsmonatigen Vorbereitungskurs werden Sie intensiv auf die Begleitung Sterbender und ihrer Angehörigen eingestimmt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns, Sie bei unseren Veranstaltungen zu begrüßen.

Der Kurs beginnt mit einem Kennenlern-Wochenende am Freitag, 30. Oktober 2020 und endet am 23. März 2020.

Die Kurstermine finden in aller Regel jeweils Dienstagabend in der Zeit von 18.00 bis 21.00 Uhr statt.

Flyer "Ehrenamtliche Mitarbeit im ambulanten und stationären Hospiz - Vorbereitungskurs 2019"